Feuerwehrangehörige absolvieren Motorsägenkurs

Am vergangenen Wochenende absolvierten 4 Kameraden der Feuerwehr Ötigheim einen Motorsägenkurs. Den Feuerwehrangehörigen sowie 15 weiteren Teilnehmern wurde zu Beginn des Lehrganges, unter der Leitung von Christian Kiefer sowie Fred Kühnl, im theoretischen Unterricht die Unfallverhütungsvorschriften im Umgang mit der Motorsäge, Schneide- und Fälltechniken vermittelt. Am Freitag wurden Grundlagen an derMotorsäge gezeigt sowie deren richtige Reinigung und das Spannen der Kette. Samstags, im praktischen Teil, wurde das erlernte in die Praxis umgesetzt.

Als Fazit lässt sich sagen: Alle Teilnehmer waren hoch zufrieden mit dem Ausbilderteam und den vermittelten Inhalten. Dankenswerter Weise spielte am Praxistag auch das Wetter erstklassig mit, so dass der gesamte Lehrgang rundum gelungen war.

von links nach rechts: Lukas Pisterer, Sven Hochstuhl,Andreas Hochstuhl, Frederik Schnepf