Feuerwehrfreunde e.V.

Wir möchten Ihnen unseren Förderverein „Feuerwehrfreunde Ötigheim e.V.“ vorstellen.

Dieser gemeinnützige Verein wurde im Jahr 2011 durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ötigheim gegründet. Mitglieder des Vereins sollen nicht nur ausschließlich Angehörige der Feuerwehr sein, sondern auch Menschen, die sich für die Arbeit der Feuerwehr Ötigheim interessieren und uns durch ihre Mitgliedschaft unterstützen wollen.

Die materielle und finanzielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Ötigheim zählt zu den Hauptaufgaben der Institution. Nach dieser Maßgabe ist es das höchste Ziel, den Nachwuchs der Feuerwehr sicherzustellen. Dazu stellt er die Förderung der Jugendfeuerwehr in den Vordergrund

Der Verein tritt durch die Organisation von Veranstaltungen, wie Dorffest und Tellplatzbewirtung, in die Öffentlichkeit und fördert damit die Kameradschaft der Feuerwehr Ötigheim.

Vorstand:
Erster Vorsitzender: Frederik Kohm