Zurück
 
Einsatz 001

08.01.2019 / Feuer 4 - Rauchentwicklung Gebäude

am 08.01.2019 um 18:44:00
Am 08.01.2019 wurde die Feuerwehr Ötigheim um 18:43 Uhr mit dem Stichwort „Feuer 2 – Baracke Schuppen Schopf“ zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr in die Veilchenstraße gerufen.
Da der Schuppen in unmittelbarer Nähe eines 3 geschossigen Wohnhauses war und die Gefahr eines Übergriffes auf das Gebäude bestand, wurde das Alarmstichwort auf „Feuer 4 – Rauchentwicklung Gebäude“ erhöht. Entsprechend der AAO wurden dann auch die Kameraden aus Steinmauern alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand die Holzhütte bereits in Vollbrand.
Umgehend wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen.
So bekämpfte die Feuerwehr das Feuer mit 2 C-Rohren und einem B-Rohr!
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergriff auf das Wohngebäude verhindert werden.
Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und der der DRK Ortsverein vor Ort.

Nach den Lösch.-und Aufräumarbeiten konnte die Feuerwehr Ötigheim um kurz vor 21:00 Uhr die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Pressebericht der Polizei:
POL-OG: Ötigheim - Verdacht der Brandstiftung
Ötigheim (ots) - Nach dem Brand eines Holzlagers in der Veilchenstraße am frühen Dienstagabend haben die Beamten des Polizeireviers Rastatt Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Gegen 18.43 Uhr meldeten Zeugen den in Flammen stehenden Unterstand. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Ötigheim und Steinmauern konnte das zwischenzeitlich im Vollbrand stehende Lager schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. /pb




Eingesetzte bzw. angefahrene Fahrzeuge:
HLF 20/16, LF 8/6, TLF 8/18, MTW, KdoW
-Feuerwehr Steinmauern
-Rettungsdienst und DRK Ortsverein
-Polizei


Einsatzbilder (hier klicken)

Bilder zum Teil mit freundlicher Unterstützung
von https: www.blaulichtreport-mittelbaden.de

 

Zurück   Seitenanfang
 
Copyright © 2010 Feuerwehr Ötigheim