Erste Kinder in die Jugendfeuerwehr übergeben

In der letzten Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr vor den Sommerferien, machten wir uns in zwei Gruppen auf den Weg zu einer Dorfralley durch Ötigheim.Im Anschluss hatten die Betreuer der Kinderfeuerwehr dann eine große Überraschung geplant.

Vor den Augen der Eltern fuhr ein großes Feuerwehrauto auf den Hof vor dem Gerätehaus und 7 Kinder erhielten den „Befehl“ aufzusitzen. In ihrem roten Kinderfeuerwehr T-Shirt stiegen die Kinder ein und nach kurzer Fahrt stiegen Jugendfeuerwehr Kinder in Uniformen wieder aus dem Auto heraus. Im Jahr 2014 wurde die Kinderfeuerwehr gegründet und nun, nach 3 Jahren, konnten die ersten 7 Kinder in die Jugendfeuerwehr übergeben werden.

Auch Bürgermeister Frank Kiefer, der sich zwischen zwei Terminen, die Zeit nahm, bei unserer Abschiedsfeier dabei zu sein, lobte die tolle Arbeit der Betreuer und bedankte sich für ihr Engagement. Wir bedanken uns herzlich bei ihm, da er die Kosten dieses Tages übernahm.
Der Abschied war für Betreuer und Kinder sehr emotional. Im Anschluss daran gab es dann noch einen kleinen Umtrunk für Eltern, Kinder und Betreuer.

V.l.n.r.: Michaela Kühn (Betreuerin Kinderfeuerwehr), Dirk Kühn (Jugendwart), Lea Kühnl, Lea Stumpf, Jan Sarka, Julian Pfirrmann, Daniel Schaaf, Finn Dresel, Patryk Marosek, Selina Essig (Betreuerin Kinderfeuerwehr)