Feuerwehrnachwuchs absolviert Truppmann Teil 1

Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ötigheim konnten in der Zeit vom 04.03.17 bis 20.5.17 die Ausbildung zum Truppmann mit Erfolg abschließen. In insgesamt über 100 Stunden musste das Feuerwehrhandwerk von Grund auf gelernt werden. So mussten die Brandbekämpfung, die Rettung von Personen bei Unfällen, die medizinische Erstversorgung Verletzter und viele weitere Themen in Theorie und Praxis bewältigt werden.

Zum Abschluss wurde das Fachwissen am 20.5.17 bei einer schriftlichen und praktischen Prüfung abgefragt. Alle Teilnehmer absolvierten diesen Test mit guten Ergebnissen, so das Kommandant Fred Kühnl und sein Stellvertreter Adrian Pisterer allen zum Erreichen des Lehrgangsziels gratulieren konnten.

(v.l.n.r.) Fred Kühnl, Fabian Nold, Mathias Lehmann, Jonas Pisterer, Adrian Pisterer