Ehrenmedaille in Silber für unseren ehemaligen Kommandant W.Kalkbrenner

Verbandsversammlung vom Kreisfeuerwehrverband Rastatt

Im Rahmen der Verbandsversammlung verlieh Lipinski die Ehrennadel in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Rastatt an Frank Rieger (FFW Gaggenau), der seit 1989 in der Jugendarbeit der Feuerwehren im Landkreis Rastatt, aber auch in der Landesjugendfeuerwehr Baden-Württemberg aktiv ist. Seit dem Jahre 2008 lenkt er als Kreisjugendfeuerwehrwart die Geschicke der Nachwuchsorganisation im Landkreis Rastatt. Die Ehrennadel in Gold erhielt Karl-Friedrich Fers. Fers, der 20 Jahre lang Kommandant der FFW Bühlertal war, ist seit 1991 im Kreisfeuerwehrverband aktiv, seit 2012 als Obmann der Senioren.

Die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg erhielt Werner Kalkbrenner, der 27 Jahre lang in verantwortlicher Führungsposition der FFW Ötigheim gestanden ist. Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes erhielt Reinhold Koch (FFW Rheinmünster), der 20 Jahre lang als stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Stollhofen aktiv war. Die höchste Auszeichnung, welche der Deutsche Feuerwehrwehrverband zu vergeben hat, ist das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Lipinski überreichte es an Paul Hahn, der über drei Jahrzehnte als Kommandant der Abteilung Stollhofen, sowie 25 Jahre als stellvertretender Kommandant der Gesamtfeuerwehr Rheinmünster wirkte.