BGV spendet mobilen Rauchvorhang für die Freiw. Feuerwehr Ötigheim

Im Rahmen eines Vortrages des BGV (Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband) überreichte Kundenbetreuer Frank Kambeitz der Freiwilligen Feuerwehr Ötigheim einen mobilen Rauchvorhang. Kommandant Werner Kalkbrenner dankte für die
Spende und das Engagement des BGV und freut sich auf die neue Ausrüstung, die zur Rettung von Menschenleben eingesetzt wird.

Durch den Einsatz eines Rauchvorhanges lassen sich in vielen Fällen rauchfreie Treppenräume als Rettungswege für die Selbst- und Fremdrettung sicherstellen. Rauchgasinhalationen werden vermieden, kritische Einsatzsituationen entschärft und umfangreiche Sachschäden im gesamten Gebäude verhindert. Auch bei kleineren Bränden innerhalb von Wohnungen minimiert der Spezialvorhang wirkungsvoll die Rauchausbreitung. Der Einbau eines Rauchverschlusses ist einfach und kann innerhalb weniger Sekunden von einer einzigen Person durchgeführt werden.

BGV-Kundenbetreuer Frank Kambeitz und Kommandant Werner Kalkbrenner