Rückblick Dorffest 07.09.-08.09.13

Bei idealen äußeren Wetterbedingungen eröffnete BürgermeisterFrank Kiefer am Samstag, 07.09.13, mit dem Fassanstich, der durch den Musikverein stimmungsvoll umrahmt wurde, das 19. Etjer Dorffest und somit gleichzeitig sein erstes in seiner Eigenschaft als Schirmherr dieser traditionellen Veranstaltung, die turnusgemäß alle zwei Jahre am ersten Septemberwochenende gefeiert wird.

Unsere Dorfgemeinschaft hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um den vielen Besuchern ein paar schöne, gesellige und unterhaltsame Stunden rund um den idyllischen Dorfplatz zu bereiten.

Wie man Ötigheim kennt, haben die Festwirte und die örtlichen Vereine ein buntes Unterhaltungsprogramm zusammengestellt. Auf der zentralen Bühne konnten am Samstag die Tellplatzlerchen, die Tanzgarde des Ötigheimer Carneval Clubs sowie der Musikverein die Festbesucher begeistern. Außerdem rockten auf einer separaten Bühne die SoulSistas und Lucky Punch den Festplatz. Zu diesem Zeitpunkt herrschte bereits ein großes Gedränge auf dem voll besetzten Gemeindeplatz.

Zu unserem Essensangebot zählten Champignons im Bierteig, Brat.-und Currywurst mit Pommes sowie erstmals Zwiebelkuchen mit neuem Wein. In unserem in Eigenregie neu gebauten Pilsbrunnen wurden die Gäste mit Weizen und Kellerbier verköstigt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung beim Dorffest bedanken.

Quelle: Gemeinde Ötigheim u. Feuerwehrfreunde Ötigheim