Fahrzeugweihe HLF 20/16

Im Rahmen einer Feierstunde am 08.07.12 übergab Bürgermeister Happold das neu beschaffte Fahrzeug an den Kommandanten Werner Kalkbrenner.

Pfarrerin Margarete Eger von der ev. Dreieinigkeitsgemeinde und Pfarrer Erich Penka von der kat. Kirchengemeinde St. Michael gaben dem Fahrzeug die kirchliche Weihe.

W.Happold begrüßte herzlich die Feuerwehrfamilie, die Damen und Herren des Gemeinderats und Hauptsamtsleiter Bernd Kienle, die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Rathen, Wehrleiter Robert Schiffner, Gerätewart Tobias Leuschke, Herms Dittrich und Sabine Rook, Karl Maurer von der Lieferfirma Ziegler, Vertreter des DRK-Ortsvereins mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Kienle, Frau Olesa und Frau Brenner von der Notfallseelsorge und die Bläsergruppe des Musikvereins, die diese Feierstunde musikalisch umrahmte sowie Vertreter der Presse.

Zum Abschluss der Feierstunde wurde unter musikalischer Begleitung durch den Musikverein kräftig das Badner-Lied gesungen.