Bäckerei Schröder aus Ötigheim spendet zugunsten der Aktion „Florians Brot“

Der heilige Sankt Florian gilt als Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Jetzt stand der Name Pate für eine Spendenaktion der Bäckerei Schröder aus Ötigheim. Bäckermeister Schröder backte und verkaufte das „Brot der Feuerwehrleute“, das „Florians Brot“.

Bei der Aktion „Florians Brot“ handelt es sich um eine Initiative von Bäckern, in Kooperation mit dem Deutschen Feuerwehrverband, für Feuerwehrleute – und ganz besonders für die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Von jedem verkauften „Florians Brot“, das sich durch eine bestimmte Körnermischung auszeichnet, spendet der Bäcker einen gewissen Betrag an die örtliche Feuerwehr.

Im Zuge dieser Aktion kam eine ordentliche Spendensumme zusammen. Bäcker Schröder rundete den Betrag auf und übergab am letzten Mittwoch einen Spendenscheck über 500 Euro an den Jugendleiter der Jugendfeuerwehr Ötigheim. „Wir freuen uns, die Jugendfeuerwehr vor Ort in ihrem Engagement zu stärken und ihnen finanziell unter die Arme greifen zu können“ so Bäckermeister Schröder.

Feuerwehrkommandant Werner Kalkbrenner sowie Jugendleiter Dirk Kühn bedankten sich bei Bäckermeister Schröder für den Spendenscheck. Ebenso ging ein Dank an die Kunden der Bäckerei, bei denen das „Floriansbrot“ so gut ankam, dass Bäckermeister Schröder das Brot weiterhin in seinem Programm hat!